Aktuelles

Neuigkeiten und Veranstaltungen


Die Fischer GmbH & Co. KG auf der parentum 2019

Am Samstag den 09. November fand die zweite „parentum“ - Eltern+Schülertag zur Berufswahl - in Sinsheim statt. Erneut verwandelte sich die Halle 1 des Auto- und Technik Museum in ein Informationsforum zu verschiedensten Ausbildungsprofile der Region.

Unter den 35 Beratungsinstitutionen, Ausbildungsbetrieben und Hochschulen waren wir - die Firma Fischer - ebenfalls wieder vertreten. Mit rund 500 Besuchern in vier Stunden war der Tag für alle Beteiligten erfolgreich. Durch den persönlichen Einsatz unserer Ausbildungsleiter Nico Trautmann (Werkzeugbau) und Zacharias Fil (Fertigung) konnten wir einige interessierte Nachwuchskräfte erreichen.

Für die Fischer GmbH & Co. KG ist die Teilnahme an solchen Berufsorientierungsangeboten ein besonderes Anliegen, um die Akzeptanz für Handwerksberufe nachhaltig zu sichern und zu fördern.

Auch im kommenden Jahr wird die Fischer GmbH & Co. KG auf der parentum 2020 vertreten sein und für Informationen und Anfragen zur Verfügung stehen.

Für den Ausbildungsbeginn September 2020 sind in unserer Fertigung noch Ausbildungsplätze zum Verfahrensmechaniker in Kautschuk- und Kunststofftechnik zu vergeben. Bei Interesse senden Sie uns ihre Bewerbung bis Ende März 2020 per E-Mail an:

personalabteilung@fischerwzb.de