Aktuelles

Neuigkeiten und Veranstaltungen


VOLKSBANK KRAICHGAU Firmenlauf Sinsheim 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause fand am 07. Juli 2022 endlich wieder der Sinsheimer Firmenlauf statt.
In diesem Jahr ging eine kleine, aber dafür hochmotivierte Gruppe von Läufern für die Firma Fischer an den Start! 3 Teams (2 Männer-Teams, 1 Mixed-Team) stellten sich der 5,1 km langen Strecke, die dieses Jahr wieder entlang des Flugplatzes in die Sinsheimer Innenstadt führte. Gemeinsam mit ca. 1.000 Läufern sollte es um 19 Uhr bei „kühlen“ 20 Grad raus aus dem Helmut-Gmelin-Stadion gehen. Die Spannung war nicht auszuhalten und die Minuten vergingen – ohne Startschuss! Was war passiert

Ein Hindernis auf der Strecke verzögerte den Start schlussendlich um 20 Minuten. Eine Geduldsprobe für alle Starter, da Wind und Nieselregen die Wartezeit nicht angenehmer machten.
Doch kaum im Laufmodus angekommen konnte das Wetter der Stimmung wenig anhaben und die zahlreichen Zuschauer sorgten für die notwendige Motivation während des Laufs. Vielen Dank an die Kollegen an der Strecke, die lautstark zu Bestleistungen angefeuert haben. So kamen großartige Resultate und Laufzeiten zustande!
Nico Hefner und Tobias Schilling lieferten sich wieder ein Kopf an Kopf rennen mit Foto-Finish und belegten in der Einzelwertung hervorragende Plätze unter den TOP 50.

Erstmals fand die After-Run Party und Siegerehrung nicht in der Elsenzhalle, sondern als Biergarten vor dem Jugendhaus im Freien statt. Die Überraschung des Tages: das Fischer Mixed-Team (v.l. Tobias Schilling, Simon Wollanka, Denise Polster und Nico Hefner) erreichte den 3. Platz von insgesamt 76 Teams.
Dieser Triumph wurde angemessen mit einem kühlen Hellen gefeiert und auch die Sonne ließ sich am Ende standesgemäß blicken.

Wir bedanken uns bei allen Läufern-/ innen und freuen uns auf das nächste Jahr.